Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: Schöpf-Wechsel unter Dach und Fach

Schalke: Schöpf-Wechsel unter Dach und Fach

Vertrag bis Sommer 2019 für den 21-jährigen Mittelfeldspieler.

Jetzt ist es offiziell: Bundesligist FC Schalke 04 sichert sich die Dienste von Alessandro Schöpf. Der 21-jährige Offensivspieler bestand im Trainingslager in Florida (USA) den Medizincheck. Damit wechselt der österreichische U 21-Nationalspieler vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum S04. Bei den „Königsblauen“ unterschreibt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Alessandro ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial, dessen Entwicklung mit seinen 21 Jahren noch längst nicht abgeschlossen ist“, erklärt Schalke-Manager Horst Heldt. „Er passt damit perfekt zu unserer Philosophie.“

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Christian Clemens heuert bei Darmstadt 98 an

29-jähriger Flügelspieler folgt seinem ehemaligen Trainer Markus Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.