Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmund: Thomas Tuchel fordert Zugänge

Dortmund: Thomas Tuchel fordert Zugänge

Ersatz für Jonas Hofmann und Adnan Januzaj gesucht.

Thomas Tuchel (Foto), Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, fordert für die Rückrunde neue Spieler. „Zwei Akteure haben uns verlassen. Wir müssen die Trainingsqualität hochhalten. Dafür benötigen wir einen Konkurrenzkampf, um uns täglich zu fordern“, sagte Tuchel nach dem 3:1-Testspielerfolg gegen den tschechischen Erstligisten Sparta Prag in Essen. „Wir halten bis zum Transferschluss am 1. Februar die Augen offen“, so Tuchel weiter.

In der Winterpause hatten die Offensivspieler Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) und Adnan Januzaj (zurück zum englischen Spitzenklub Manchester United) die Schwarz-Gelben verlassen. Mit Hofmann gibt es ein schnelles Wiedersehen. Am Samstag ab 18.30 Uhr startet der BVB mit dem NRW-Duell in Mönchengladbach in die Rückrunde.

Das könnte Sie interessieren:

Bielefelds Ex-Kapitän Julian Börner wechselt zu Hannover 96

Innenverteidiger war zuletzt in England für Sheffield Wednesday am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.