Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen: Birker komplettiert Trainerteam

Aachen: Birker komplettiert Trainerteam

Neuer Torwart-Trainer für Alemannias Schlussmänner.

West-Regionalligist Alemannia Aachen hat mit Philipp Birker einen neuen Torwart-Trainer. „Mit Philipp haben wir einen ausgebildeten Torwart-Trainer für die Alemannia gewinnen können, der ab sofort unser Trainerteam verstärkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Alemannias Sportdirektor Alexander Klitzpera.

Birker, der gebürtig aus Baden-Württemberg stammt, hat langjährige Erfahrung als Torwart-Trainer. Neben seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule war er als Trainer bei der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln beschäftigt. Später leitete Birker parallel das Torwart-Training der Fußball-Schule und der Torwart-Akademie in Köln. Weitere Erfahrungen im Nachwuchsbereich sammelte Alemannias neuer Trainer beim FC Viktoria Köln. Seit Saisonbeginn trainiert der 25-Jährige zudem die Torhüterinnen von Bayer 04 Leverkusen.

„Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe bei der Alemannia“, sagt der junge Sportwissenschaftler, der zudem über die Torwart-Trainer-Lizenz vom DFB verfügt.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen weiterhin im Warte-Modus

Mannschaft und Trainerteam befinden sich noch in Selbstisolation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.