Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke verlängert mit Eigengewächs Thilo Kehrer

Schalke verlängert mit Eigengewächs Thilo Kehrer

U 20-Nationalspieler erhält neuen Kontrakt bis Juni 2019.

Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Defensivspieler Thilo Kehrer (Foto) vorzeitig bis Juni 2019 verlängert. Der 19-jährige U 20-Nationalspieler stammt aus der eigenen Jugend der „Königsblauen“, ist seit Saisonbeginn Teil des Profikaders.

„Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Klub zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen. Das besitzt Thilo, deshalb haben bereits im vergangenen Sommer einige Vereine um ihn gebuhlt“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt und führt fort: „Jeder junge Spieler muss kontinuierlich hart an sich arbeiten, um den Sprung auch tatsächlich zu schaffen. Thilo ist auf einem guten Weg und hat im Wintertrainingslager den nächsten Schritt gemacht.“

Kehrer gewann mit der U 19 von S04 im letzten Jahr die A-Junioren-Meisterschaft. In der Bundesliga kam er bislang noch nicht zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Braunschweig: Ex-Paderborner Jayden Bennetts im Training

20-jähriger Offensivspieler blieb bei Ostwestfalen ohne Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.