Startseite / Pferderennsport / Galopp Neuss: Heute erster Lauf zur Perlenkette

Galopp Neuss: Heute erster Lauf zur Perlenkette

Wettbewerb für Amazonen startet – Dennis Schiergen gibt Comeback.

Auf der Galopprennbahn in Neuss beginnt am heutigen Samstag die Jagd auf die Perlenkette. Im vierten von insgesamt acht Rennen (ca. 18.25 Uhr) geht der Auftakt des traditionsreichen Wettbewerbs für Rennreiterinnen, der bereits seit 1961 ausgetragen wird, über die Bühne. Zwölf Amazonen kämpfen auf der Bahn am Hessentor um die ersten Punkte. Auch Titelverteidigerin Larissa Bieß (Münchweiler), die das begehrte Schmuckstück 2015 gewonnen hatte, ist erneut mit von der Partie. Die weiteren Läufe um die Perlenkette werden am Samstag, 13. Februar, sowie am Donnerstag, 10. März, ebenfalls in Neuss ausgetragen.

In der achten und letzten Prüfung am Samstag (ca. 20.25 Uhr) gibt der Kölner Jockey Dennis Schiergen (Foto, Mitte) mit der fünfjährigen Stute More than Honey sein Comeback. Der Sohn von Erfolgsrtrainer Peter Schiergen hatte sich im August 2015 in Baden-Baden die Hand gebrochen und seitdem kein Rennen mehr bestritten. Zuletzt absolvierte er ein Praktikum in Hong Kong.

Der Renntag in Neuss beginnt heute um 16.55 Uhr.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp München: Französischer Favoriten-Sieg im 100.000 Euro-Rennen

Kölner Waldemar Hickst und Andreas Suborics auf den nächsten Plätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.