Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 17: FC Schalke 04 gegen BVB im kleinen Derby

U 17: FC Schalke 04 gegen BVB im kleinen Derby

B-Junioren: Vorentscheidung im Rennen um die Staffelmeisterschaft?

Bei den A-Junioren hatte der FC Schalke 04 am letzten Wochenende das Derby gegen Borussia Dortmund 2:1 für sich entschieden, die Meisterschaft damit wieder spannend gemacht. Das angesetzte Aufeinandertreffen der U 23-Mannschaften beider Revierklubs in der Regionalliga West fiel am Mittwoch im Stadion Rote Erde in Dortmund buchstäblich ins Wasser. Nun rundet der Revierkracher in der West-Staffel der B-Junioren Bundesliga die Derby-Woche ab. Am heutigen Sonntag (ab 11 Uhr) ist der BVB in Gelsenkirchen zu Gast.

Dabei geht es nicht nur um das Prestige, sondern auch um eine mögliche Vorentscheidung im Rennen um die Staffelmeisterschaft. Mit 47 Punkten ist Titelverteidiger BVB trotz des jüngsten Punktverlustes gegen den FC Hennef 05 (2:2) auf dem besten Weg, sich den Titel zum dritten Mal in Folge zu sichern. Schalke rangiert mit 40 Zählern auf dem dritten Platz. Der Rückstand auf Platz zwei (Bayer 04 Leverkusen), der ebenfalls noch zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft berechtigt, ist vier Punkte entfernt. Allerdings haben die Königsblauen eine Partie weniger auf dem Konto als das Spitzenduo.

Mehr lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Junioren-Training ist wieder möglich

A- und B-Junioren bereiten sich auf Bundesliga-Start vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.