Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Disco-Besuch: Pohjanpalo suspendiert

Nach Disco-Besuch: Pohjanpalo suspendiert

Angreifer von Fortuna Düsseldorf muss bei U 23 trainieren.

Joel Pohjanpalo, Angreifer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, wird aus disziplinarischen Gründen für eine Woche freigestellt und wird nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Profis teilnehmen. Außerdem erhält der 21-Jährige eine Geldstrafe „in empfindlicher Höhe“, wie der Verein mitteilte. Pohjanpalo war nach der Heimniederlage gegen den Karlsruher SC (0:1) nachts um 3 Uhr in einer Disco gesehen worden.

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Joel hat durch sein Verhalten nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe dem Verein und seinen Mannschaftskollegen geschadet. Das können und wollen wir nicht akzeptieren. Für uns geht es momentan nur um den Klassenerhalt und sonst nichts. Wir brauchen in der jetzigen Phase nur Spieler, die zu 100 Prozent wissen, um was es in der aktuellen Situation geht. Demnach wird Joel zunächst nicht weiter mit der Lizenzmannschaft trainieren. Er hat durch das Training in der U23 die Möglichkeit sich sportlich zu beweisen und seine Einstellung als Profi zu überdenken.“

Joel Pohjanpalo: „Ich habe die Strafe des Vereins akzeptiert. Mein Verhalten gegenüber dem Verein und allen Fans tut mir sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich habe einen Fehler gemacht und dafür stehe ich jetzt gerade. Für mich geht es jetzt nur darum, in der U 23 Gas zu geben um mir eine neue Chance bei der ersten Mannschaft zu verdienen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert