Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Vincent Wagner fehlt Kray in Dortmund

Vincent Wagner fehlt Kray in Dortmund

Abwehr-Routinier muss wegen Gelbsperre gegen BVB II pausieren.

Stefan Blank, Trainer des West-Regionalligisten FC Kray, muss im Spiel am Samstag ab 14 Uhr bei der U 23 von Borussia Dortmund auf Abwehrspieler Vincent Wagner (Foto) verzichten. Der 29-jährige Routinier fehlt den Essenern wegen der fünften Gelben Karte aus der Partie beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach U 23 (0:4).

Bei derzeit zwölf Punkten Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz ist der Klassenerhalt für den FC Kray in weite Ferne gerückt. „Unser Ziel muss es sein, das Maximale herauszuholen und zumindest drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Denn man weiß nie, was noch alles passiert. Wir wollen uns am Ende nicht vorwerfen lassen müssen, nicht alles versucht zu haben“, gibt Blank im Gespräch mit 4-liga.com die Marschroute vor.

Nach aktuellem Stand steigen nach dem Saisonende fünf Mannschaften aus der Regionalliga West ab. Die Anzahl der Absteiger könnte sich allerdings reduzieren, wenn der Meister in die 3. Liga aufsteigt (und es von dort keinen Absteiger aus NRW gibt), wenn es weniger als vier Aufsteiger aus den Oberligen Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen gibt oder wenn die Profis von Fortuna Düsseldorf aus der 2. Bundesliga absteigen. Dann dürfte die U 23 der Landeshauptstädter nicht weiter in der Regionalliga West spielen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Sonderanfertigung: Bonner SC stellt sein Karnevalstrikot vor

Neues Shirt bereits im Onlineshop des West-Regionalligisten vorbestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.