Startseite / Sport in NRW / Essener Christian Keller erneut bei Olympia dabei

Essener Christian Keller erneut bei Olympia dabei

Ehemaliger Weltklasse-Schwimmer als ZDF-Kommentator nach Rio.

Der frühere Weltklasse-Schwimmer Christian Keller (Foto) aus Essen, der selbst als Aktiver an vier Olympischen Spielen teilgenommen hatte, ist auch 2016 bei Olympia in Rio de Janeiro dabei. Als Schwimmexperte des ZDF – diese Tätigkeit übt der Bankkaufmann und Vermögensberater schon seit 2005 aus – wird Keller erneut die Wettkämpfe begleiten. Die Rennen werden vom 6. bis 14. August in der brasilianischen Metropole ausgetragen. Zuvor ist Keller, einst Welt- und Europameister sowie Bronzemedaillen-Gewinner bei Olympia 1996 in Atlanta, auch schon bei den Schwimm Europameisterschaften in London vom 16. bis 22. Mai als Kommentator vor Ort.

Foto-Quelle: ZDF-Sport

Das könnte Sie interessieren:

Institution in Essen: Horst Melzer feiert seinen 70. Geburtstag

Jubilar ist einer der erfolgreichsten deutschen Schwimm-Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.