Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Tuchel: „Verdienter Sieg nach kompliziertem Spiel“

Tuchel: „Verdienter Sieg nach kompliziertem Spiel“

Nach 3:1 in Augsburg lobte der BVB-Trainer seine Mannschaft.

Thomas Tuchel, Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, sprach seiner Mannschaft nach dem 3:1 beim FC Augsburg ein Kompliment aus. „Wir haben eine außergewöhnliche Mentalität und Siegeswillen gezeigt. Es war für uns sehr wichtig, den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen. Dann haben wir uns freigespielt. Wir wurden passsicherer, zielstrebiger und gefährlicher. Deshalb haben wir ein sehr kompliziertes Spiel verdient gewonnen“, so Tuchel, der mit dem BVB im Jahr 2016 noch ungeschlagen ist. Weder in der Bundesliga noch im DFB-Pokal und in der Europa League mussten die Schwarz-Gelben eine Niederlage hinnehmen.

Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München (1:0 beim 1. FC Köln) beträgt weiterhin fünf Punkte. Nach der Länderspielpause geht es für die Borussia am 2. April ab 18.30 Uhr gegen den SV Werder Bremen weiter.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln bestätigt offiziell: Trainer Markus Gisdol muss gehen

Achte Heimniederlage (2:3 gegen Mainz 05) führt zur Trennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.