Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Kehrt Mario Götze nach Dortmund zurück?

Kehrt Mario Götze nach Dortmund zurück?

Revierklub plant Transfer des 23-jährigen Offensivspielers.

Bahnt sich ein Sensationswechsel an? Nach Berichten der „Bild“-Zeitung plant Bundesligist Borussia Dortmund eine Rückkehr von Nationalspieler Mario Götze (Foto/hier noch im BVB-Trikot) vom Ligakonkurrenten FC Bayern München. Demnach sei der Revierklub bereit, 20 Millionen Euro für den 23-jährigen Offensivspieler auf den Tisch zu legen.

Götze hatte 2009 beim BVB in der Partie gegen den FSV Mainz 05 (0:0) sein Bundesliga-Debüt gegeben. Zuvor war der gebürtige Memminger bereits seit 2001 im Jugendbereich der Schwarz-Gelben am Ball. Zur Saison 2013/2014 wechselte er dann für eine festgeschriebene Ablösesumme von 39 Millionen Euro zum Rekordmeister. In dieser Spielzeit kam er in der Bundesliga lediglich zu acht Einsätzen, davon viermal über die volle Distanz.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln bestätigt offiziell: Trainer Markus Gisdol muss gehen

Achte Heimniederlage (2:3 gegen Mainz 05) führt zur Trennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.