Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Gladbach: Kommt Elvedis Zwillingsbruder?

Gladbach: Kommt Elvedis Zwillingsbruder?

Talent aus der Schweiz stellt sich bei U 23 im Probetraining vor.

West-Regionalligist Borussia Mönchengladbach U 23 begrüßte in dieser Woche einen Trainingsgast. Der 19-jährige Schweizer Innenverteidiger Jan Elvedi vom FC Winterthur, Zwillingsbruder von Gladbachs Jung-Profi Nico Elvedi, stellte sich für einige Tage bei U 23-Trainer Arie van Lent vor, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Auch im Testspiel der Gladbacher Profis gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld (2:1) kam er 45 Minuten zum Einsatz.

Nico Elvedi ist bereits seit Saisonbeginn für die „Fohlen“ am Ball. Er war vom FC Zürich an den Niederrhein gewechselt. Nach sieben Einsätzen für die U 23 in der Regionalliga West schaffte er den Sprung in das Bundesliga-Aufgebot, kommt inzwischen auf 14 Erstliga-Partien für die Borussia. In den letzten sechs Partien gehörte er dabei immer zur Startformation von Cheftrainer André Schubert.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: André Fikus wird ab 1. Juli neuer Chefscout

Gebürtiger Lippstädter war zuletzt für VfL Bochum im Nachwuchsbereich tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.