Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE: Erste Niederlage für Sven Demandt

RWE: Erste Niederlage für Sven Demandt

Traditionsverein befindet sich weiterhin in aktuter Abstiegsgefahr.

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen befindet sich in der Regionalliga West weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. In einer Nachholpartie des 24. Spieltages musste sich RWE beim direkten Konkurrenten TuS Erndtebrück 0:1 (0:1) geschlagen geben. Marcel Andrijanic (11., Foulelfmeter) hatte in der im Siegener Leimbachstadion ausgetragenen Begegnung den Siegtreffer für den Aufsteiger erzielt.

Erndtebrück verkürzte den Rückstand auf das „rettende Ufer“ auf vier Punkte. Die Essener, die im Hinspiel gegen den Liganeuling ein 9:1-Schützenfest gefeiert hatten, rangieren einen Zähler vor der Abstiegszone. Unter dem neuen Trainer Sven Demandt (Foto) war es die erste Niederlage. Beim Demandt-Debüt am vergangenen Wochenende hatte RWE 2:1 bei Rot Weiss Ahlen gewonnen.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert