Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Sportfreunde Lotte landen zehnten Sieg in Serie

Sportfreunde Lotte landen zehnten Sieg in Serie

Meistertitel in der Regionalliga West rückt immer näher.

Spitzenreiter Sportfreunde Lotte kommt dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West immer näher. Das 2:0 (0:0) beim abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück in einer Nachholpartie vom 24. Spieltag war für die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan (Foto) bereits der zehnte Sieg in Serie und weiterer großer Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Die Sportfreunde bauten ihren Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger und Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U 23 bereits auf sieben Punkte aus. Außerdem hat Lotte noch ein Spiel weniger ausgetragen als die Gladbacher.

Jeron Al-Hazaimeh (47.) hatte die Sportfreunde kurz nach der Pause mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte 1:0 in Führung gebracht. Für den torgefährlichsten Abwehrspieler der Liga war es bereits der zehnte Saisontreffer. Mittelfeldspieler Nico Granatowski (70.) machte alles klar.

Bereits am kommenden Wochenende könnte in der West-Staffel die Entscheidung im Titelrennen fallen. Sollten die Sportfreunde Lotte am Samstag (ab 14 Uhr) auch ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Viktoria Köln gewinnen und gleichzeitig Borussia Mönchengladbachs U 23 gegen den SV Rödinghausen verlieren, wäre der Ligaprimus auch rechnerisch nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Für den SC Wiedenbrück ging eine Positivserie von sechs Spielen ohne Niederlage zu Ende. Drei Punkte liegt das Team von Trainer Alfons Beckstedde vor der Abstiegszone.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert