Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE: Einsatz von Kevin Grund fraglich

RWE: Einsatz von Kevin Grund fraglich

Mittelfeldspieler ist krank – Baier und Jesic im Kader.

Vor dem Spiel bei der U 23 des FC Schalke 04 am Samstag ab 16 Uhr bangt West-Regionalligist Rot-Weiss Essen um den Einsatz von Kevin Grund (Foto). Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist krank. RWE-Trainer Sven Demandt erklärte bei einer Pressekonferenz, dass es nicht sicher sei, ob er bis zur Partie bei S04 wieder fit ist.

Mittelfeldakteur Vojno Jesic und Kapitän Benjamin Baier waren zuletzt ebenfalls erkrankt, stehen aber beide voraussichtlich zur Verfügung. Auch auf Angreifer Marwin Studtrucker, der in den letzten Tagen mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, kann Demandt zurückgreifen. Verteidiger Leon Binder, der ohnehin gelbgesperrt ist, plagen aktuell Knieprobleme.

Zum Gegner aus Gelsenkirchen sagt Sven Demandt: „Die Mannschaft ist sehr gut ausgebildet. Es wird von uns wie gegen Aachen viel Kampf – und Laufbereitschaft gefordert sein. Dass Schalke mit dem Nachholspiel gegen Kray am heutigen Mittwoch unter der Woche im Einsatz ist, könnte ein Vorteil für uns sein.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Abwehrspieler Dominik Lanius macht Fortschritte

24-jähriger Innenverteidiger kurz vor Comeback im Mannschaftstraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.