Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmund: Marcel Schmelzer verlängert Vertrag

Dortmund: Marcel Schmelzer verlängert Vertrag

28-jähriger Linksverteidiger unterschreibt beim BVB bis 2021.

Marcel Schmelzer (Foto) vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat seinen ursprünglich 2017 auslaufenden Vertrag bis 2021 verlängert. „Ich freue mich sehr, auch in Zukunft Bestandteil dieser charakterstarken Mannschaft sein zu dürfen. Borussia Dortmund ist und bleibt meine sportliche Heimat“, sagte der 28-jährige Linksverteiger.

Auch Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich erfreut: „Marcel Schmelzer ist ein Spieler, den wir über unseren Nachwuchs selbst entwickelt haben. Er ist ein echter Borusse, identifiziert sich mit unserem Klub und genießt bei uns sportlich einen hohen Stellenwert.“ Schmelzer ist mittlerweile fast elf Jahre bei der Borussia und absolvierte 195 Ligaspiele für die Schwarz-Gelben.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln bestätigt offiziell: Trainer Markus Gisdol muss gehen

Achte Heimniederlage (2:3 gegen Mainz 05) führt zur Trennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.