Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Rot-Weiß Oberhausen: U 19 ist wieder erstklassig

Rot-Weiß Oberhausen: U 19 ist wieder erstklassig

A-Junioren der „Kleeblätter“ schaffen Aufstieg in die Bundesliga.

Für West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen gab es neben dem Derbysieg bei Rot-Weiss Essen (2:0) noch etwas anderes zu feiern. Die U 19 der „Kleeblätter“ sicherte sich in der Niederrheinliga durch ein 3:2 gegen die SSVg Velbert vorzeitig die Meisterschaft. Damit steht der Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga West bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende fest. Tabellenzweiter ist der FC Kray mit neun Zählern Rückstand.

Die Oberhausener U 19 war zuletzt in der Saison 2013/2014 erstklassig. Mit 14 Punkten aus 26 Partien stieg RWO als Vorletzter ab.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Damian Apfeld ab Sommer kein U 19-Trainer mehr

34-Jähriger wird das Team bis Ende dieser Spielzeit noch betreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.