Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Profivertrag für Joshua Bitter

Schalke 04: Profivertrag für Joshua Bitter

Defensivspezialist aus der eigenen U 19 unterschreibt bis 2019.

Joshua Bitter aus der U 19 des FC Schalke 04 hat bei den „Knappen“ einen Profivertrag bis 2019 unterschrieben. Der 19-Jährige ist bereits seit seinem zehnten Lebensjahr bei den „Königsblauen“ am Ball und holte 2015 mit den A-Junioren die Deutsche Meisterschaft. „Ich bin dankbar für die Chance, die der Verein mir ermöglicht, und bin fest entschlossen, diese auch zu nutzen“, freute sich Bitter.

„Ein junges Talent aus der nächsten Umgebung schafft nach neun Jahren Ausbildung in unseren Nachwuchsteams den Sprung in den Profikader: So eine Entwicklung freut mich immer besonders und belegt die herausragende Arbeit der gesamten Knappenschmiede“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt.

Bitter wurde in der gerade abgelaufenen Spielzeit 2015/2016 mit Schalke Vize-Meister in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Er absolvierte 18 Partien und erzielte dabei drei Treffer. Im Herbst 2015 gab der Verteidiger zudem sein Länderspieldebüt. Für die U 19-Junioren des DFB kommt er auf zwei Einsätze sowie einen Treffer.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert