Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf plant „neue Ausrichtung“

Fortuna Düsseldorf plant „neue Ausrichtung“

Nach einvernehmlicher Trennung von Sportdirektor Rachid Azzouzi.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf und sein Sportdirektor Rachid Azzouzi haben sich nach dem nur knapp geschafften Klassenerhalt auf eine einvernehmliche Trennung verständigt. Der Verein plant jetzt „eine neue Ausrichtung der sportlichen Führung“.

Rachid Azzouzi, als Profi unter anderem für den MSV Duisburg, den SC Fortuna Köln und die SpVgg Greuther Fürth am Ball, hatte im Juni 2015 die Aufgaben des Sportdirektors bei den Düsseldorfern übernommen und war zuvor in ähnlichen Positionen beim FC St. Pauli und bei Greuther Fürth tätig.

Fortuna-Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer: „Wir sind Rachid Azzouzi dankbar für sein Engagement und seine Arbeit für die Fortuna. Er hat sich immer sehr für den Verein eingesetzt und absolut korrekt verhalten. Wir haben uns zusammen mit dem Aufsichtsrat für eine neue Ausrichtung entschieden, so dass wir uns gemeinsam mit Rachid Azzouzi auf eine vorzeitige Trennung geeinigt haben. Dies ist unmittelbar nach der Saison folgerichtig und konsequent. Dadurch haben beide Seiten nun Klarheit. Die angelaufene Kaderplanung mit dem Ziel der Zusammenstellung einer identifikationsstarken Mannschaft werden wir nun zusammen mit Friedhelm Funkel und Peter Hermann weiter vorantreiben. Wir wünschen Rachid alles Gute für die Zukunft.“

Rachid Azzouzi: „Ich möchte mich bei den Fans der Fortuna und der Stadt Düsseldorf bedanken, die uns in der gesamten Saison immer unterstützt und fair behandelt haben. Außerdem möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, dem Trainerteam und der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche der Fortuna alles Gute.“

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert