Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Leverkusen: Bernd Leno vor DFB-Debüt

Leverkusen: Bernd Leno vor DFB-Debüt

Bayer-Torhüter gegen Slowakei erstmals für A-Nationalelf am Ball.

Schlussmann Bernd Leno (24) vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wird am Sonntag ab 17.45 Uhr im Testspiel gegen die Slowakei zum ersten Mal das Tor der deutschen Nationalmannschaft hüten. „Für uns ist klar, dass Bernd Leno am Sonntag zu seinem ersten Länderspiel kommt. Ob er eine Halbzeit spielt oder über die komplette Distanz, ist noch nicht entschieden“, so Andreas Köpke, Torwarttrainer der deutschen Auswahl.

Auch Lenos Mannschaftskollege Julian Brandt könnte gegen die Slowakei zu seiner Nationalmannschafts-Premiere kommen. Der 20-jährige Offensivspieler, der in 29 Bundesliga-Partien neun Tore erzielt hatte, bekam allerdings keine Einsatzgarantie.

Das könnte Sie interessieren:

0:1 gegen SC Freiburg: SGS Essen verpasst Befreiungsschlag

Högner-Team rangiert weiterhin sechs Punkte vor der Abstiegszone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.