Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Heribert Faßbender nun 75 Jahre

Heribert Faßbender nun 75 Jahre

Langjähriger WDR-Sportchef und Fußball-Kommentator.

Der Satz „Guten Abend allerseits“ wurde durch ihn Kult: Am heutigen Montag feiert Heribert Faßbender seinen 75. Geburtstag. Über viele Jahre war der in Ratingen geborene Sportjournalist Sportchef des WDR, moderierte 20 Jahre die ARD-Sportschau. Er berichtete unter anderem von neun Olympischen Spielen und acht Fußball-Weltmeisterschaften.

Von 2002 bis vor wenigen Wochen war Faßbender Präsident des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten (VWS).

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln bestätigt offiziell: Trainer Markus Gisdol muss gehen

Achte Heimniederlage (2:3 gegen Mainz 05) führt zur Trennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.