Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen holt Jan-Steffen Meier

Rot-Weiss Essen holt Jan-Steffen Meier

Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen SG Wattenscheid.

Jan-Steffen Meier verstärkt West-Regionalligist Rot-Weiss Essen. Der Mittelfeldspieler unterschreibt an der Hafenstraße einen Vertrag bis 2018. In der abgelaufenen Saison war der 24-Jährige für den Ligarivalen SG Wattenscheid 09 aktiv. „Jan bringt mit seinen Qualitäten im Zweikampf und Umschaltspiel wichtige Komponenten mit“, so RWE-Trainer Sven Demandt.

Der gebürtige Schwelmer darf sich, wie seine zukünftigen Mannschaftskollegen auch, Verbandspokalsieger nennen. Meier gewann mit der SG Wattenscheid den Westfalenpokal und erzielte im Finale gegen RW Ahlen (3:0) den Treffer zum 2:0 für seine Elf. Rot-Weiss Essen gewann das Finale des Niederrhein-Pokals 3:0 gegen den Wuppertaler SV, Meiers Jugendverein.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert