Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Meier will nach Darmstadt

Arminia Bielefeld: Meier will nach Darmstadt

Erste Gespräche über Ablösesumme bereits zwischen beiden Klubs geführt.
Cheftrainer Norbert Meier (Foto) will den Zweitligisten Arminia Bielefeld verlassen und zum SV Darmstadt 98 in die Bundesliga wechseln. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Erste Gespräche über eine mögliche Ablösesumme (im Gespräch sollen 400.000 Euro sein) wurden bereits zwischen den Vereinen geführt.

Meier, der die Arminia zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga und dort souverän zum Klassenverbleib geführt hatte, würde in Darmstadt die Nachfolge von Dirk Schuster antreten, der zum Ligakonkurrenten FC Augsburg gewechselt ist.

Mit Holger Fach, dem neuen Sportdirektor von Darmstadt 98, hatte Norbert Meier bereits bei Borussia Mönchengladbach zusammen gespielt (1991/1992). Später hatten beide als Trainer im Nachwuchs- und Profibereich der „Fohlen“ gearbeitet.

Das könnte Sie interessieren:

3:1 bei RB Leipzig! Bayer 04 Leverkusen neuer Tabellendritter

Wirtz, Diaby und Frimpong lassen Rheinländer im Top-Spiel jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.