Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Dritter Anlauf gegen Nachbarn

Fortuna Köln: Dritter Anlauf gegen Nachbarn

Die letzten zwei Testspiele gegen 1. FC Köln gingen verloren.

Die Vorfreude beim Drittligisten Fortuna Köln auf das Nachbarschaftsduell mit dem Bundesligisten 1. FC Köln am 26. Juli ab 18.30 Uhr im Südstadion ist groß. „Nach den letzten beiden Jahren ist dieses Freundschaftsspiel beinahe schon Tradition. Für uns ist es die perfekte Möglichkeit, kurz vor dem Ligastart am letzten Juli-Wochenende gegen einen höherklassigen Gegner zu sehen, wo wir stehen“, sagt Fortuna-Geschäftsführer Michael Schwetje.

Die letzten beiden Duelle mit dem Erstligisten gingen für die Fortuna verloren. Im Jahr 2014 gab es im großen RheinEnergieSTADION ein 1:3, im letzten Jahr in Frechen ebenfalls ein 1:3.

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert