Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Milovanovic rückt auf

Rot-Weiss Essen: Milovanovic rückt auf

Torhüter aus der U 19 gehört künftig zum Kader der „Ersten“.

U 19-Torwart Maksimilijan Milovanovic rückt in den Regionalliga West-Kader von Rot-Weiss Essen auf. Der 18-Jährige verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei RWE um ein weiteres Jahr.

„Maksimilijan hat sich im Laufe der letzten Saison stark gesteigert und insbesondere in der Rückrunde gezeigt, wieviel Potenzial er besitzt. Er war ein wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die U 19 eine gute Saison gespielt hat“, so Cheftrainer Sven Demandt über den Schlussmann.

In der Saison 2012/2013 war Milovanovic von Bayer 04 Leverkusen in die rot-weisse Nachwuchsabteilung gewechselt, bevor er im ersten U 19-Jahr erneut für die Leverkusener auflief. Vor der abgelaufenen Spielzeit schloss sich der 1,84 Meter große Torhüter ein zweites Mal Rot-Weiss Essen an, absolvierte seitdem jede Partie seiner Mannschaft in der Junioren-Bundesliga über 90 Minuten. Nach Emre Demircan, Nico Lucas und Timo Becker ist Milovanovic der vierte U 19-Akteur, der in der nächsten Spielzeit zum Kader der ersten Mannschaft gehört.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert