Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bor. Dortmund bestätigt: Götze-Transfer fix

Bor. Dortmund bestätigt: Götze-Transfer fix

Nach drei Jahren beim FC Bayern kehrt der Nationalspieler zum BVB zurück.

Der Transfer von Mario Götze zum Bundesligisten Borussia Dortmund ist perfekt. Der 24-jährige Nationalspieler kehrt nach drei Jahren beim Ligarivalen FC Bayern München zum BVB zurück.

Mario Götze sagt zu seiner Rückkehr: „Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin, „war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen. Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen.“

Auch der Wechsel des Weltmeisters André Schürrle zu den Schwarz-Gelben steht laut Medienberichten kurz vor dem Abschluss. Mit dem Stürmer vom VfL Wolfsburg sollen sich die Schwarz-Gelben einig sein. Die Ablöse soll im Bereich von 30 Millionen Euro liegen.

Das könnte Sie interessieren:

1:0 gegen FC Augsburg! FC Schalke 04 sendet Lebenszeichen

Mittelfeldspieler Suat Serdar trifft zum zweiten Saisonsieg der „Knappen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.