Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / „Oldie“ Aydogmus rettet Wuppertal einen Zähler

„Oldie“ Aydogmus rettet Wuppertal einen Zähler

Wuppertaler SV und Viktoria Köln trennen sich 3:3 (0:1).

Ein spektakuläres Eröffnungsspiel gab den Startschuss für die neue Saison 2016/2017 in der Regionalliga West. Aufsteiger und Ex-Bundesligist Wuppertaler SV erkämpfte in der Nachspielzeit noch ein 3:3 (0:1) gegen den Titelaspiranten FC Viktoria Köln. Der bereits 36-jährige Angreifer Ercan Aydogmus (90.+3) rettete mit seinem zweiten Tor an diesem Tag noch das Remis vor 5705 Zuschauern im Stadion am Zoo.

Das erste Saisontor im Westen ging auf das Konto von Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich (5.). Der 30-jährige Mittelfeldspieler sorgte mit einem direkten Freistoß aus etwa 25 Metern für die frühe Führung der Gäste. WSV-Schlussmann Sebastian Wickl war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

Nach der Pause wurde es immer turbulenter. Erst wendeten die Wuppertaler mit einem Doppelschlag durch Neuzugang Kevin Hagemann (50.) und Aydogmus (55.) kurz nach der Pause das Blatt. Dann aber waren wieder die Kölner am Zug, schienen nach Treffern von Fatih Candan (59.) und erneut Wunderlich (68., Handelfmeter) bereits auf der Siegerstraße zu sein. Dabei hatten sie die Rechnung jedoch ohne Aydogmus gemacht, der nach Vorarbeit von WSV-Kapitän Gaetano Manno zum umjubelten Endstand traf.

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert