Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Hummels‘ erster Auftritt in Dortmund

BVB: Hummels‘ erster Auftritt in Dortmund

Beim Supercup mit seinem neuen Verein FC Bayern München.

Zum Supercup-Duell zwischen Borussia Dortmund und Doublegewinner FC Bayern München am morgigen Sonntag (ab 20.30 Uhr/live im ZDF) kehrt Mats Hummels (Foto) mit seinem neuen Klub FC Bayern erstmals nach Dortmund zurück. Der 27-jährige Nationalspieler trug sieben Jahre lang das Trikot des BVB, wechselte in diesem Sommer für rund 35 Millionen Euro zum Ligarivalen.

Ein Wiedersehen gibt es auch für Mario Götze (24). Der Nationalmannschaftskollege von Hummels kehrte nach drei Jahren im Trikot des FCB ins Ruhrgebiet zurück, wo er zuvor bereits 13 Jahre lang für die Borussia am Ball war. Götze wird aber laut Aussage des BVB-Trainers Thomas Tuchel nicht von Anfang an auflaufen. Das Spiel im Dortmunder Stadion ist mit über 81.000 Zuschauern bereits seit Wochen ausverkauft.

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Nationaltorhüter Dieter Burdenski feiert 70. Geburtstag

Torwart war für Werder Bremen, Schalke 04 und Arminia Bielefeld am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.