Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum verpflichtet Alexander Merkel

VfL Bochum verpflichtet Alexander Merkel

Vom AC Pisa (Italien) – Mittelfeldspieler kommt ablösefrei.

Jetzt ist es offiziell: Zweitligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Alexander Merkel (Foto) ablösefrei verpflichtet. Merkel stand zuletzt beim italienischen Zweitligisten AC Pisa unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er unter anderem wegen eines Kreuzbandrisses nur zu zwei Einsätzen für Pisa.

In der ersten italienischen Liga bestritt Merkel insgesamt 32 Spiele, davon sieben für den Traditionsverein AC Mailand. Der 24-jährige Deutsch-Kasache war auch über 20 Partien für deutsche Nachwuchsnationalmannschaften am Ball. Sein Senioren-Länderspieldebüt feierte Merkel im September 2015 für Kasachstan. Außerdem spielte Merkel auch in England (FC Watford) und der Schweiz (Grasshoppers Zürich).

Das könnte Sie interessieren:

1:0 gegen Sandhausen – Fortuna Düsseldorf erneut erfolgreich

SC Paderborn 07 nach 2:0 gegen den FC St. Pauli auf Platz zwei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.