Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum verpflichtet Alexander Merkel

VfL Bochum verpflichtet Alexander Merkel

Vom AC Pisa (Italien) – Mittelfeldspieler kommt ablösefrei.

Jetzt ist es offiziell: Zweitligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Alexander Merkel (Foto) ablösefrei verpflichtet. Merkel stand zuletzt beim italienischen Zweitligisten AC Pisa unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er unter anderem wegen eines Kreuzbandrisses nur zu zwei Einsätzen für Pisa.

In der ersten italienischen Liga bestritt Merkel insgesamt 32 Spiele, davon sieben für den Traditionsverein AC Mailand. Der 24-jährige Deutsch-Kasache war auch über 20 Partien für deutsche Nachwuchsnationalmannschaften am Ball. Sein Senioren-Länderspieldebüt feierte Merkel im September 2015 für Kasachstan. Außerdem spielte Merkel auch in England (FC Watford) und der Schweiz (Grasshoppers Zürich).

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert