Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Cidimar auf „Schnupperkurs“

RW Essen: Cidimar auf „Schnupperkurs“

32-jähriger Angreifer mit Zweitliga-Erfahrung wäre ablösefrei zu haben.

Beim West-Regionaligisten Rot-Weiss Essen nimmt die Stürmersuche Fahrt auf. In dieser Woche nahm der 32-jährige Brasilianer Cidimar (Foto) am Training teil. „Es war ein gegenseitiges Kennenlernen und Beschnuppern, kein Probetraining. Wir wissen schließlich um seine Qualitäten“, sagt der Sportliche Leiter Jürgen Lucas gegenüber MSPW. „Ich hatte schon das Gefühl, dass es ihm bei uns sehr gut gefallen hat. Wir wollen die Eindrücke jetzt aber erst einmal sacken lassen und uns in der kommenden Woche noch einmal unterhalten“, so Lucas.

Da Cidimar bereits seit Oktober 2015 vertragslos ist, wäre er ablösefrei. Außerdem müsste seine Verpflichtung nicht unbedingt bis zum Transferschluss am 31. August über die Bühne gehen. „Er ist eine von mehreren Optionen“, betont Jürgen Lucas.

Cidimar stand zuletzt beim FC Biel-Bienne (Schweiz) unter Vertrag. Insgesamt kann der 1,84 Meter große Angreifer, der unter anderem auch schon für die SG Sonnenhof Großaspach, den VfR Aalen, Dynamo Dresden, FSV Frankfurt und Greuther Fürth gespielt hatte, auf 124 Zweit- und 31 Drittliga-Partien zurückblicken.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert