Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke 04: U 17-Junioren dem „Mythos“ auf der Spur

Schalke 04: U 17-Junioren dem „Mythos“ auf der Spur

B-Junioren der „Königsblauen“ erleben Vereinsgeschichte hautnah.

Vereinsgeschichte hautnah erfahren konnte jetzt die U 17 des FC Schalke 04. Die gesamte Mannschaft unternahm eine „Mythos-Tour“ durch den Gelsenkirchener Stadtteil Schalke, wandelte auf historischen Spuren. Erste Station war die St. Joseph-Kirche, wo der heilige Aloisius in einem Kirchenfenster mit einem Ball und Stutzen in den Vereinsfarben verewigt ist. Weiter ging es zum Schalker Markt, zum Vereinslokal und zur legendären Glückauf-Kampfbahn (Foto), wo die S04-Profis bis zur Saison 1972/1973 vor bis zu 70.000 Zuschauern gespielt hatten.

„Die Tour war ein voller Erfolg. Es ist uns wichtig, gerade neue Spieler, die von außerhalb kommen, die traditionsreiche Schalker Geschichte nahe zu bringen. Das schafft Identifikation mit dem Verein und lässt die Spieler das blau-weiße Trikot mit noch mehr Inbrunst tragen“, sagt U 17-Trainer Stephan Schmidt gegenüber MSPW.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Alle Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert