Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Perfekt: Konoplyanka wird ein Schalker

Perfekt: Konoplyanka wird ein Schalker

Ukrainischer Nationalspieler kommt aus Sevilla.

Jetzt ist es offiziell: Bundesligist FC Schalke 04 hat Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla bis zum 30. Juni 2017 ausgeliehen und sicherte sich außerdem eine Kaufoption für den ukrainischen Nationalspieler. Der 26-Jährige erhält die Rückennummer „11“.

„Wir freuen uns auf einen torgefährlichen und schnellen Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann“, sagt Cheftrainer Markus Weinzierl. „Außerdem bringt Yevhen viel Erfahrung mit, da er mit der Nationalmannschaft sowie seinen bisherigen Clubs regelmäßig international im Einsatz war.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Fix: Borussia Dortmund verpflichtet Salih Özcan bis 2026

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.