Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE verpflichtet Angreifer Roussel Ngankam

RWE verpflichtet Angreifer Roussel Ngankam

Stürmer kommt auf letzten Drücker aus Großaspach.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat auf den letzten Drücker einen Stürmer verpflichtet. Kurz vor dem Ende der Transferperiode nahm RWE den 22-jährigen Roussel Ngankam unter Vertrag. Der Angreifer kommt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach an die Hafenstraße. Bei insgesamt 22 Drittliga-Einsätzen blieb Ngankam ohne Treffer, in der Regionalliga (für die U 23 des 1. FC Nürnberg) waren es in 45 Spielen sechs Treffer.

Für Essens Cheftrainer Sven Demandt ist der Neue kein Unbekannter: “Ich kenne Roussel noch aus meiner Zeit bei Wehen Wiesbaden, wo wir damals ebenfalls über seine Verpflichtung nachgedacht hatten, er dann jedoch zur SG Sonnenhof Großaspach wechselte. Er ist ein athletischer Spieler, der körperliche Präsenz und viel Tempo mitbringt sowie in der Offensive variabel einsetzbar ist. Er stand in Großaspach in der laufenden Saison bei allen Pflichtspielen im Kader, steht damit voll im Saft und kann uns direkt weiterhelfen.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck plant neue Saison

Hasani, Hoffmanns und Leersmacher gehen mit in die Oberliga Mittelrhein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.