Startseite / Pferderennsport / Galopp / Baden-Baden: Start-Ziel-Sieg für Pas de deux

Baden-Baden: Start-Ziel-Sieg für Pas de deux

Wallach des Mülheimer Besitzers Dirk von Mitzlaff setzt sich durch.

In dem mit 70.000 Euro dotierten Darley Oettingen-Rennen auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden ließ der von der Mülheimerin Yasmin Almenräder (Foto) trainierte sechsjährige Wallach Pas de deux seiner Konkurrenz keine Chance, landete einen Start-Ziel-Sieg. Besitzer des 42:10-Mitfavoriten ist Dirk von Mitzlaff, Präsidiumsmitglied des Mülheimer Rennvereins. Er darf sich über ein Preisgeld von 40.000 Euro freuen.

Als Zweiter und Dritter überquerten der dreijährige Hengst sowie 22:10-Favorit Degas und der vierjährige Hengst Drummer (54:10) die Ziellinie. Drummer wird von Peter Schiergen (Köln) trainiert. Jockey war Andrasch Starke, der im letzten Jahr zusammen mit Alexander Pietsch das Jockey-Championat gewonnen hatte.

Apropos Pietsch: Der Jockey, der seit einigen Monaten als Stalljockey des Mülheimer Trainers Jens Hirschberger beschäftigt ist, konnte sich einer mit 10.000 Euro dotierten Prüfung in Baden-Baden durchsetzen. Mit der von Hirschberger trainierten dreijährigen Stute Vallante (56:10) gewann Pietsch vor der vierjährigen Stute Loyalty (49:10), die vom Österreicher Andreas Suborics (Köln) geritten wurde und von Waldemar Hickst (Köln) trainiert wird.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert