Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke-Trainer Weinzierl: „Waren nicht schlechter“

Schalke-Trainer Weinzierl: „Waren nicht schlechter“

Nach 0:2 gegen den FC Bayern München.

Nach dem 0:2 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München war Markus Weinzierl, Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04, zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren nicht schlechter und haben Bayern München vor viele Aufgaben gestellt. Unterm Strich haben wir 80 Minuten gut ausgesehen. Genauso müssen wir in den kommenden Partien agieren, dann werden wir auch punkten“, so Weinzierl, der sagt, dass die Effektivität den Unterschied ausgemacht hat. „Wir hatten Pech, als der Ball von Klaas-Jan Huntelaar nur an die Latte geklatscht ist. Manuel Neuer hat dabei noch seine Fingerspitzen dran gehabt. Robert Lewandowski hat es dann beim 0:1 gut gemacht. Am Ende sind wir noch in einen Konter gelaufen. Das passiert im Fußball.“

Für die „Königsblauen“ geht es am kommenden Donnerstag ab 21.05 Uhr mit der Europa League-Partie beim französischen Klub OGC Nizza weiter. Trainer bei Nizza ist Lucien Favre, der viele Jahre Borussia Mönchengladbach betreut hat.

Das könnte Sie interessieren:

Bundestrainer Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 im Amt

Vertragsverlängerung beim DFB statt Rückkehr in Vereinsfußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert