Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Wilder Wein guter „Tropfen“

Galopp Düsseldorf: Wilder Wein guter „Tropfen“

Adrie de Vries und Markus Klug jubelten im 92. Junioren-Preis.

Dieser Mut wurde belohnt. Mit einer Gewinnsumme von gerade einmal 600 Euro war der zweijährige Hengst Wilder Wein (Besitzer: Gestüt Wiedingen/München) von Trainer Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar in den mit 25.000 Euro dotierten „92. Junioren-Preis“ auf der Düsseldorfer Galopprennbahn geschickt worden. Lange war im vorderen Bereich vom späteren Sieger und seinem Jockey Adrie de Vries (NL) nichts zu sehen, denn der Favorit Sugar Daddy mit Eduardo Pedroza aus Ravensberg im Sattel diktierte vom Start weg das Geschehen. Doch Mitte der Zielgeraden „wackelte“ Sugar Daddy plötzlich, wich zur Seite und machte damit auch der Konkurrenz Platz.

Wilder Wein siegte schließlich noch souverän vor dem mit 140:10 notierten Außeenseiter De Charlie mit Filip Minarik (Köln), den der Mülheimer Trainer Jens Hirschberger für diesen Ritt engagiert hatte. Rang drei ging an Danny Boy (Jockey: Marvin Suerland, Trainer Henk Grewe, Köln). Für den favorisierten Sugar Daddy reichte es nur zu Rang vier.

Auktionsrennen: Amun ließ alle hinter sich – Klug-Pferde auf zwei und drei

Jockey Andreas Pietsch (Köln/Mülheim) gewann mit dem zweijährigen Hengst Amun, trainiert von Christian von der Recke (Weilerswist), wenig später das mit 52.000 Euro dotierte BBGA-Auktionsrennen über 1.400 Meter auf der sonnenüberfluteten Düsseldorfer Galopprenbahn, wo sich bei „goldenem“ Herbstwetter viele tausend Besucher eingefunden hatten. Amun, der dem engagierten süddeutschen Stall Nizza (Freiburg) gehört, siegte vor Stall Reckendorfs Colomano, den Martin Seidl (Köln) ritt, sowie Dia Del Sol (Gestüt Röttgen) mit dem Niederländer Adrie de Vries im Sattel. Die Pferde auf den Plätzen zwei und drei werden beide von Markus Klug (Heumar) trainiert.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Schiergen-Schützling gewinnt Frühjahrs-Meile

132:10-Außenseiter triumphiert mit Schweizerin Sibylle Vogt im Sattel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert