Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Erfolgsserie von Viktoria Köln gerissen

RL West: Erfolgsserie von Viktoria Köln gerissen

1:2 gegen SV Rödinghausen – BVB II mit Remis in Bonn.

Die Erfolgsserie von Titelaspirant FC Viktoria Köln ist in der Regionalliga West gerissen. Nach sechs Partien ohne Niederlage mit 16 von 18 möglichen Punkten musste sich der Tabellendritte in einer Nachholpartie vom 5. Spieltag dem SV Rödinghausen 1:2 (1:1) geschlagen geben und verpasste die Chance, nach Punkten mit Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23 gleichzuziehen.

Dabei sah es zunächst gut für die Rheinländer aus. Sven Kreyer (38.) brachte die Viktoria in Führung. Ab Bakarr Kargbo (41., Foulelfmeter) glich aber noch vor der Pause für die Gäste aus. In der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Joshua Holtby (77.), jüngerer Bruder von Bundesligaprofi Lewis Holtby (Hamburger SV), für die Entscheidung. Der SV Rödinghausen setzte sich mit dem zweiten Auswärtssieg hintereinander (zuvor 1:0 bei Rot-Weiss Essen) ein Stück von der Gefahrenzone der Liga ab, hat jetzt vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

BVB verpasst Sprung an die Spitze

Aufsteiger Bonner SC trotzte der U 23 von Borussia Dortmund in einer Begegnung vom 7. Spieltag ein 2:2 (1:0) ab. Durch das bereits dritte Remis in Serie verpasste der BVB den Sprung auf Platz eins, liegt jetzt noch einen Zähler hinter Ligaprimus Gladbach.

Bonns Angreifer Lucas Musculus (45., Foulelfmeter/57.) brachte die Hausherren vor 1.750 Zuschauern zweimal in Führung. Jonas Arweiler (49.), der bereits nach 20 Minuten für den verletzten Lars Dietz in die Partie gekommen war, und Dortmunds Top-Torjäger Hamadi Al Ghaddioui (61.) waren für die Mannschaft von BVB-Trainer Daniel Farke erfolgreich. Musculus und Al Ghaddioui führen jetzt gemeinsam mit jeweils neun Saisontreffern die Torschützenliste im Westen an.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert