Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Perfekt: Hannes Wolf übernimmt VfB Stuttgart

Perfekt: Hannes Wolf übernimmt VfB Stuttgart

Erfolgreicher U 19-Trainer des BVB wird schon Mittwoch vorgestellt.

Zweitligist VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Trainer (für den zurückgetretenen Jos Luhukay) im Ruhrgebiet fündig geworden. Die Schwaben verpflichteten Hannes Wolf (Foto), den erfolgreichen Junioren-Trainer von Borussia Dortmund. Das bestätigte der VfB inzwischen auch offiziell.

Der 35-jährige Fußballlehrer wurde zuletzt zweimal mit der U 17 und einmal mit der U 19 des BVB Deutscher Meister. Er soll bereits am Mittwoch vorgestellt werden.

In den letzten Tagen wurde die Mannschaft von Interimstrainer Olaf Janßen (früher Bundesliga-Profi des 1. FC Köln und Sportlicher Leiter bei Rot-Weiss Essen) betreut. Beide Spiele unter seiner Regie (1:0 beim 1. FC Kaiserslautern und 2:0 gegen Eintracht Braunschweig) wurden gewonnen.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Aaron Zehnter und Sebastian Klaas zurück in Startelf

Für Auswärtsspiel am Freitag, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert