Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Nijhuis trifft Golombek

SV Rödinghausen: Nijhuis trifft Golombek

Frühere Profis stehen sich beim Derby in Verl als Trainer gegenüber.

Nach dem 2:1-Coup im Nachholspiel beim Titelaspiranten FC Viktoria Köln steht für den West-Regionalligisten SV Rödinghausen am Samstag ab 14 Uhr das Ostwestfalenduell beim SC Verl auf dem Programm. „Derbys sind immer spezielle Spiele“, sagt SVR-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Alfred Nijhuis gegenüber MSPW. „Für mich persönlich hat das Aufeinandertreffen mit meinem Trainerkollegen Andreas Golombek einen besonderen Reiz. Ich kenne ihn noch aus meiner aktiven Zeit. Ich war Innenverteidiger, er Mittelfeldspieler. Wir sind uns in einigen Partien über den Weg gelaufen“, so Nijhuis.

Seine Mannschaft warnt der Niederländer vor dem Sport-Club: „Verl ist für jeden Gegner schwer zu bespielen. Die Mannschaft zeichnet eine hohe körperliche Präsenz aus. Außerdem sind sie in der Lage, mit ihren flinken Angreifern wie Matthias Haeder oder Haralambos Makridis schnell umzuschalten.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert