Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Aachen bezwingt RWE vor 8800 Zuschauern

RL West: Aachen bezwingt RWE vor 8800 Zuschauern

Ex-Essener Dominik Ernst entscheidet die Partie.

Im traditionsreichen Duell zweier ehemaliger Bundesligisten behielt Alemannia Aachen am 10. Spieltag der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Essen die Oberhand. Vor 8800 Zuschauern im Aachener Tivolistadion setzte sich die Alemannia 1:0 (1:0) durch.

Torschütze für die Gastgeber, die durch den Sieg auf Rang sieben kletterten, war ausgerechnet der Ex-Essener Dominik Ernst (43.). Nachdem Mitspieler Florian David Rüther zunächst an RWE-Schlussmann Niclas Heimann scheiterte, staubte Rechtsverteidiger Ernst ab. Der 26-Jährige war von 2005 bis 2007 im Nachwuchsbereich von RWE am Ball.

Die Gäste aus Essen verpassten nach den Siegen bei Rot Weiss Ahlen (3:0) und gegen den SC Verl (2:0) den dritten Dreier in Folge, rangieren auf Platz neun. Es war bereits das 77. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine. Die Bilanz spricht trotz der Niederlage für RWE. In 34 Begegnungen behielt Essen die Oberhand, 28 Partien gewann die Alemannia. Außerdem gab es 15 Remis.

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert