Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Unnerstall hält gegen Ex-Klub S04 die Null

RL West: Unnerstall hält gegen Ex-Klub S04 die Null

Fortuna Düsseldorfs U 23 verkürzt Rückstand zum „rettenden Ufer“.
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg in Folge (zwei Unentschieden, eine Niederlage) stoppte die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am 11. Spieltag in der Regionalliga West ihren Negativlauf, gewann das U 23-Duell gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 am heimischen Flinger Broich 1:0 (1:0). Düsseldorfs Angreifer und Jungprofi Kemal Rüzgar (10.) brachte seine Mannschaft dabei schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße.

Anteil am dreifachen Punktgewinn hatte auch Düsseldorfs Profitorhüter Lars Unnerstall (Foto, hier noch im Schalker Trikot). In seinem dritten Einsatz in dieser Saison in der 4. Liga hielt der 26-Jährige gegen seinen Ex-Klub Schalke 04, für den er in 34 Bundesligaspielen zwischen den Pfosten gestanden hatte, seinen Kasten sauber. Bei den Schalkern spielten U 21-Nationaltorhüter Timon Wellenreuther, Ex-Nationalspieler Sidney Sam und Jungprofi Fabian Reese 90 Minuten durch, konnten die zweite Niederlage in Folge aber auch nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte mussten die Landeshauptstädter knapp eine halbe Stunde in Unterzahl spielen, weil Tobias Lippold wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (63.). Mit nun neun Zählern verkürzten die Düsseldorfer den Abstand auf das „rettende Ufer“ auf vier Punkte. Schalke rangiert als erste Mannschaft über dem Strich.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen fehlen nur noch fünf Punkte zum Aufstieg

Nach 3:0-Heimsieg vor 26.000 Fans gegen Rot Weiss Ahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert