Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid: Toku nach Pokal-Aus „tief enttäuscht“

Wattenscheid: Toku nach Pokal-Aus „tief enttäuscht“

Traum vor erneuter Teilnahme am DFB-Pokal frühzeitig ausgeträumt.

Nach der peinlichen Pokalpleite gegen den Landesligisten BSV Schüren (1:4) ist für den West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 der Traum von der Titelverteidigung im Westfalenpokal und damit vom erneuten Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde frühzeitig geplatzt.

Trainer Farat Toku (Foto), der zahlreichen Spielern aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance gegeben hatte, zeigte sich „tief enttäuscht“ vom Auftritt seiner Mannschaft: „Der BSV Schüren hat verdient gewonnen. Einigen Spielern, die in der Meisterschaft etwas hinten dran sind, wurden von einem Landesligisten die Grenzen aufgezeigt. Der eine oder andere sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen. Der Pokalwettwerb ist nun für uns vorbei und wir müssen dieses Spiel abhaken. Denn am Samstag wartet bereits mit der Partie gegen den Wuppertaler SV die nächste schwere Aufgabe in der Regionalliga.“

In dieser Saison hatten die Wattenscheider erstmals nach elfjähriger Abstinenz wieder am DFB-Pokal teilgenommen. In der ersten Runde unterlagen sie dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim nach langer 1:0-Führung am Ende recht unglücklich 1:2.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert