Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Gladbacher U 23 baut Erfolgsserie weiter aus

Gladbacher U 23 baut Erfolgsserie weiter aus

Spitzenreiter siegt 2:0 beim SC Verl – Viktoria Köln mit Torflut in Siegen.
Vizemeister Borussia Mönchengladbach U 23 bleibt in der Regionalliga West in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Arie van Lent (Foto) setzte sich am 12. Spieltag beim SC Verl 2:0 (1:0) durch, blieb damit auch im zehnten Saisonspiel ohne Niederlage und festigte mit jetzt 26 von 30 möglichen Punkten die Tabellenführung.

Routinier Thomas Kraus (21.) sorgte während der ersten Halbzeit für den Führungstreffer der Gäste. Nach der Pause machte Mike Feigenspan (60.), Zugang vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, mit seinem bereits zehnten Saisontreffer alles klar. Die Verler mussten ihre dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien hinnehmen.

Der FC Viktoria Köln verbesserte sich dank des turbulenten 5:2 (2:1)-Auswärtssieges beim Neuling Sportfreunde Siegen auf den zweiten Tabellenplatz. Die Kölner sind nur drei Zähler von der Spitze entfernt, haben aber schon zwei Spiele mehr auf dem Konto als Ligaprimus Mönchengladbach.

Für die Viktoria waren Sven Kreyer (21./48.), Edwin Schwarz (35.), Kapitän Mike Wunderlich (82., Foulelfmeter) und Marcel Gottschling (84.) vor 1170 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion erfolgreich. Arda Nebi (34.) und Benedikt Zahn (56.) trafen für die Sportfreunde, konnten die zweite Niederlage im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Thorsten Seibert aber auch nicht verhindern.

Damit bleiben die Siegener mit sechs Punkten Tabellenvorletzter. Neben dem Spiel verloren die Gastgeber auch noch ihren Abwehrspieler Manuel Konate Lueken, der nur vier Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (81.).

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert