Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Ex-Kölner Lottner startet in Saarbrücken durch

Ex-Kölner Lottner startet in Saarbrücken durch

44-Jährige spendiert dem neuen Spitzenreiter zwei freie Tage.

Dirk Lottner (Foto), Trainer des Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, gab sich nach dem 1:0-Heimsieg gegen den aktuellen Staffelmeister SV Waldhof Mannheim und dem Sprung an die Tabellenspitze spendabel. Der 44-jährige Ex-Profi (Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, MSV Duisburg) gab seiner Mannschaft spontan zwei Tage frei, um nach der englischen Woche die Akkus wieder aufzuladen. Schließlich steht am kommenden Samstag ab 14 Uhr das prestigeträchige Saarderby und „Gipfeltreffen“ beim Tabellenzweiten SV 07 Elversberg auf dem Programm.

„Wir werden regenerieren. Am Dienstag geht es dann aber wieder volle Pulle los mit der Vorbereitung auf Elversberg“, so Lottner. Obwohl seine Mannschaft zuletzt viermal in Serie als Sieger den Platz verließ, trat der FCS-Trainer auf die Euphoriebremse: „Wir müssen weiter daran arbeiten, eine Spitzenmannschaft zu werden.“

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: DFB verzeichnet 45 Bewerber für Zulassungsverfahren

Vier Regionalligisten mehr als in der Vorsaison reichen Unterlagen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert