Startseite / Fußball / 3. Liga / Pr. Münster: Gelungenes Debüt für Tasdelen

Pr. Münster: Gelungenes Debüt für Tasdelen

Interimstrainer betreute SCP beim 7:0 im Pokalspiel gegen Erkenschwick.

Interimstrainer Cihan Tasdelen (41/Foto) betreute den Drittligisten SC Preußen Münster beim 7:0 (2:0) im Westfalenpokal-Spiel gegen den Oberligisten Spvgg. Erkenschwick. Tasdelen, bislang für die U 19 der Preußen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga verantwortlich, hatte zu Wochenbeginn übergangsweise die Trainingsleistung übernommen, nachdem sich der SCP von Horst Steffen getrennt hatte.

„Das Team war mir ja nicht völlig unbekannt, viele Spieler kannte ich vorher schon“, so Tasdelen nach den ersten Tagen unter seiner Regie. „Im Training konnte ich spüren, dass die Mannschaft motiviert ist und unbedingt zeigen will, dass sie es besser kann.“

Die Münsteraner, die in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz rangieren, mussten gegen Erkenschwick ohne die verletzten Adriano Grimaldi, Benjamin Schwarz und Jesse Weißenfels auskommen. Als Torschützen zeichneten sich der erst 18-jährige A-Jugendliche Tobias Warschewski (3), Sebastian Mai (2), Lennart Stoll und Edisson Jordanov aus. Mittelfeldspieler Amaury Bischoff vergab beim Stand von 4:0 einen Foulelfmeter.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert