Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Deutsches Fußballmuseum: Olympia-Helden zu Gast

Deutsches Fußballmuseum: Olympia-Helden zu Gast

Annike Krahn und auch Bender-Zwillinge präsentierten Medaillen.

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund kam es am Donnerstag zu einem einzigartigen Medaillengipfel: Olympiasiegerin Annike Krahn (auf dem Foto in der Mitte) sowie die Olympiazweiten Lars und Sven Bender (rechts) präsentierten ihr Edelmetall von den Spielen in Rio de Janeiro. Dabei standen sie den rund 300 Museumsgästen auch für Autogramme, Fotoaufnahmen und Fragen zur Verfügung. Im Rahmen des Herbstferienprogramms des Deutschen Fußballmuseums wurden die Gold- und die Silbermedaillen der deutschen Olympiafußballerinnen und –fußballer erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit gezeigt.

Im Sommer hatte die Frauen-Nationalmannschaft in Brasilien zum ersten Mal die olympische Goldmedaille gewonnen. Annike Krahn avancierte nach dem WM-Gewinn 2007 und zwei EM-Titeln in den Jahren 2009 und 2013 damit zu einer der erfolgreichsten Fußballerinnen überhaupt. Nach dem Turnier und insgesamt 137 Länderspielen trat sie aus der Nationalmannschaft zurück. Für Bayer 04 Leverkusen ist sie nach wie vor in der Allianz Frauen-Bundesliga aktiv.

Lars und Sven Bender krönten in Rio ihre parallel verlaufenden Karrieren mit Olympia-Silber. Nachdem sich ihre Wege nach vielen gemeinsamen Jahren bei 1860 München getrennt hatten, kam es in der Olympia-Mannschaft zur Zusammenführung der Zwillinge. Sven spielt seit 2009 bei Borussia Dortmund, Bruder Lars steht in Diensten von Bayer 04 Leverkusen.

Fotoquelle: fussballmuseum.de/firo

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert