Startseite / Fußball / Oberliga / OL: Container-Lösung in Kaan-Marienborn:

OL: Container-Lösung in Kaan-Marienborn:

Aufsteiger weiht gegen TSV Marl-Hüls neue Umkleidekabinen ein.

Der 1. FC Kaan-Marienborn aus der Oberliga Westfalen zieht in den Container. Wer nun gleich an „Big Brother“ denkt, der irrt. Zum Heimspiel des Aufsteigers gegen den Spitzenreiter TSV Marl-Hüls am Sonntag (ab 15 Uhr) will der Aufsteiger seine neuen Umkleideräume einweihen, die sich in sechs Containern mit jeweils 30 Quadratmetern Fläche befinden. Die alten Umkleideräume waren rund 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernt, der Fußweg wegen eines Abhangs nicht ganz ungefährlich. Jetzt hat der Verein mit jeweils drei Containern auf zwei Ebenen ein Provisorium für die nächsten fünf Jahre geschaffen.

„Die Stadt hat das Fundament bauen lassen und die Zuleitungen gelegt. Den Rest haben wir selbst finanziert“, so Wolfgang Leipold, zweiter Vorsitzender des Oberliga-Neulings, im Gespräch mit FUSSBALL.DE und MSPW. „In den nächsten Jahren wollen wir daran arbeiten, die Umkleiden für Mannschaften und Schiedsrichter in eine neue Haupttribüne zu integrieren. Diese soll dann auch ein Dach bekommen. Momentan ist das aber noch Zukunftsmusik.“

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert