Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: BVB macht Boden auf Gladbach gut

RL West: BVB macht Boden auf Gladbach gut

4:1-Erfolg in Ahlen – „Fohlen“ spielen 0:0 gegen Wiedenbrück.

Die U 23-Mannschaften der beiden Champions League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund sind in der Regionalliga West auch nach dem 13. Spieltag ungeschlagen. Während sich die von Ex-profi Arie van Lent trainierten „Fohlen“ vor eigenem Publikum gegen den SC Wiedenbrück allerdings mit einem 0:0 begnügen mussten, gewann der BVB bei Rot Weiss Ahlen 4:1 (2:1) und rückte mit jetzt 24 Punkten bis auf drei Zähler an den Spitzenreiter aus Gladbach heran.

Die Dortmunder beendeten mit dem Auswärtssieg beim ehemaligen Zweitligisten in Ahlen eine kuriose Serie von fünf Unentschieden hintereinander. Michael Eberwein (12.), Hamadi Al-Ghaddioui (35.) mit seinem elften Saisontreffer, Patrick Mainka (80.) und Massih Wassey (88.) ließen die Gäste im Wersestadion jubeln. Für Ahlen traf nur André Daniel Witt (32.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich, konnte damit die neunte Niederlage hintereinander aber auch nicht verhindern. Die Rot Weissen trennen weiterhin sieben Punkte vom „rettenden Ufer“.

Alemannia-Abwehrspieler Propheter trifft per Fallrückzieher

Anschluss an die Spitze hält auch der Traditionsverein Alemannia Aachen, verpasste durch das 1:1 (1:0) beim SC Verl aber den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Vor 1.052 Zuschauern an der Verler Poststraße brachte Abwehrspieler Jerome Propheter (16.) die Alemannia per Fallrückzieher in Führung. Verls Verteidiger Julian Schmidt (47.) glich kurz nach der Pause mit einer Direktabnahme aus.

Die Aachener überstanden auch das siebte Auswärtsspiel in dieser Saison ohne Niederlage, sind insgesamt seit fünf Begegnungen ungeschlagen. Die Partie in Verl hatte erst mit 30 Minuten Verspätung begonnen, weil die Gäste auf der Anreise in einen Stau geraten und deshalb verspätet in Ostwestfalen eingetroffen waren.

Das könnte Sie interessieren:

8.471 Euro! Rot-Weiß Oberhausens Spendenaktion voller Erfolg

Erlöse stammen aus Versteigerungen von Sondertrikots der „Kleeblätter“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.