Startseite / Sport in NRW / Tour de France startet 2017 in Düsseldorf

Tour de France startet 2017 in Düsseldorf

 

Auftakt damit zum vierten Mal in Deutschland.
Die Tour de France wird 2017 in Düsseldorf gestartet. Dies gab der Veranstalter ASO bekannt. Damit findet der Start zum vierten Mal in Deutschland statt. Zuvor war der Auftakt des wichtigstes Radrennens der Welt 1965 in Köln, 1980 in Frankfurt/Main und 1987 in (West-) Berlin über die Bühne gegangen.

Der Rat der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hatte sich wegen der zu erwartenden hohen Kosten knapp mit 40:39 Stimmen dafür entschieden, sich für den Start der Frankreich-Rundfahrt zu bewerben. Zuvor war London als möglicher Kandidat abgesprungen.

Das könnte Sie interessieren:

Bochum: Starlight Express unterstützt ab sofort VfL-Frauen

Erfolgreiches Bochumer Musical ist jetzt neuer Ärmelsponsor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert