Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Ahlen und Trainer Onisemiuc trennen sich

Ahlen und Trainer Onisemiuc trennen sich

U 19-Trainer Andree Kruphölter leitet Training.

Der ETB Schwarz- Weiß Essen schlägt den VfR Krefeld-Fischeln mit 5:2. Auf dem Foto: ETB-Trainer Mircea Onisemiuc. Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Trainerwechsel in der Regionalliga West: Das abstiegsbedrohte Schlusslicht Rot Weiss Ahlen und Trainer Mircea Onisemiuc (46) beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Das teilten die Westfalen am Montagmittag offiziell mit. Grund sei die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen.

Ex-Zweitligist Ahlen war mit zwei Siegen aus zwei Spielen optimal in die Saison gestartet. Danach gab es jedoch neun Niederlagen in Folge. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nach dem jüngsten 1:4 gegen Meisterschaftsanwärter Borussia Dortmund U 23 sieben Zähler.

Mit Mircea Onisemiuc, der das Traineramt erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, wurden auch Co-Trainer Svante Rasmus und Torwarttrainer Sven Rasmus freigestellt. U 19-Trainer Andree Kruphölter leitet vorerst das Training.

Foto: Michael Gohl

Das könnte Sie interessieren:

8.471 Euro! Rot-Weiß Oberhausens Spendenaktion voller Erfolg

Erlöse stammen aus Versteigerungen von Sondertrikots der „Kleeblätter“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.